betrug..

In diesem Forum geht es um Menschenrechte die täglich mit Füssen getreten werden.

betrug..

Beitragvon M&H » Mo 3. Mär 2014, 18:42

Bitte lesen, Gerechtigkeit im Landgericht Kleve…






Guten Tag ,

Wir hatten einen Traum ein Haus zu kaufen, um nicht mehr Miete zahlen zu müssen und als Altervorsorge. Eigentlich!
Im September 2011 wurde die Finanzierung bewilligt, und es ging endlich der Traum vom Eigenheim in Erfüllung, die Freude war groß, da es unseren Vorstellungen entsprach,
klein aber fein....aber unser Heim ,80qm mit kleinem Garten.
doch die Freude dauerte nicht lange…
Der Notar und der Makler hatten uns geraten das wir noch vor dem 30.09.2011 den Kaufvertrag unterschreiben sollten, es wurde uns gesagt dann hätten wir ein bißchen Geld gespart...(wegen der Grunderwerbssteuer, notarieller Termin war am 20.09.2011)
Neben unserem Haus ( Wand an Wand ) befindet sich ein Geschäft, das Pokale verkauft, aber daß diese dort produziert werden, war uns bis dato nicht bekannt. (äußerlich nicht sichtbar) bei der Besichtigung sagte uns der Makler auf unsere Nachfrage daß es ruhig hier ist. Im Expose' wurde auch noch geworben:
HIER GENIESSEN SIE UNGESTÖRT IHRE FREIZEIT
UND ES WIRD IHREM NEUEN EIGENTÜMER VIEL FREUDE BEREITEN.
Dort befinden sich allerdings 3 Stanzmaschinen die werktags den ganzen Tag( von 7 Uhr bis 16.30 Uhr) extreme Geräusche und Erschütterungen machen und wenn alle 3 Maschinen an sind, durch Mark und Bein gehen .Man spürt diesen Druck im Brustkorb. Da ich als Hausfrau meistens tags über zu hause bin, (unser Sohn ist 4 Jahre alt) bin ich diesem den ganzen Tag ausgesetzt. Im Sommer ist der kleine Garten mit Terrasse unnutzbar, weil es noch lauter ist, und die Luken bei schönem Wetter geöffnet sind.
Hätte man uns vorher über den Lärm informiert, hätten wir das Haus niemals gekauft!
Unser Sohn schläft sehr unruhig seitdem wir hier wohnen, er bekommt Sprachtherapie, weil er durch die Lärmbelästigung Rückschritte bei der Sprachentwicklung hatte! Das kommt noch hinzu.
(Ich glaube kaum, daß es jemand hier aushält, den ganzen Tag.)
Mein Mann arbeitet im Schichtdienst ( Metallindustrie ) und er muß tagsüber oft schlafen, was bei dieser Belästigung nicht möglich ist.
Wir fühlen uns von der Verkäuferin getäuscht, da Sie uns unter anderen diese Belästigung verschwiegen hat. Der Makler war auch hier und hat selber dieses Stanzgeräusch gehört, ihm waren diese vorher auch nicht bekannt. Wir glauben er wußte es, da er 30 Jahre lang Makler in Kevelaer ist. und wir Ihn auch bezahlt haben.
Wir hatten mehrmals versucht, die Verkäuferin zu erreichen weil außerdem noch Fragen über die Nachtspeicheröfen offen waren, ohne Erfolg.
Wir hatten bei den Besichtungsterminen des Hauses ( 1x um 10 Uhr da ist die Kaffeepause, und 1x um 16.45 Uhr, dann ist Feierabend ) nichts davon gehört, weil die Maschinen aus waren. Am 18.11.2011 war der Umzug.
Und am 19.11.2011 haben wir die erste Nacht in diesem Haus verbracht, doch am Montag den 21.11.2011 wurden wir um 7 Uhr durch das laute Stanzgeräusch geweckt.
Wir sind nun völlig verzweifelt und mit den Nerven jetzt schon am Ende. wir haben Schlafstörungen und mein Mann muß schon antidepressive Medikamente nehmen,(hinzu leidet er noch unter einer Thrombophlebitis ) ich leide seit ein paar Wochen an Haarausfall, feuchte Hände, Angstgefühle, starke Migräne und bin nahe am Wasser gebaut, (wegen dem ganzen streß). Das wurde uns durch Atteste der folgenden Ärzte
bestätigt: Umweltmediziner Dr. Med. M. Allgemeinmedizinerin Dr. A.K. Kinderarzt Dr. W. S. Gynäkologin Dr. M.G.
Ein Immobiliengutachter Herr E. hat sogar Risse in den Wänden, die durch die Erschütterungen( Infraschall ) kommen, festgestellt.

Bei der Stadt waren wir auch schon. Die Firma gibt es schon seit 30 Jahren und die hätte Bestandschutz. Immissionsschutz ist auch schon informiert. die Genehmigung für die 3 Maschinen ist allerdings von 1977 ohne Auflagen erteilt worden .Am 18.01.2012 wurden Messungen vom Immissionsschutz Düsseldorf bei uns vorgenommen. Der Besitzer der Pokalfabrik wurde über den Meßtermin informiert und hat sich vorbereitet, d.h. er hatte ganz dünnes Material in den Maschinen und der Druck der Stanze auf Minimum eingestellt , als er alle 3 Maschinen anhatte, hatten wir gleich gemerkt, das es viel leiser war als sonst. (trotzdem immer noch unerträglich)
Der Grenzwert der Messungen ( tiefe Töne ) ist, obwohl nicht alle Maschinen liefen wie sonst, überschritten worden. Wir haben auch schon eine Anwältin eingeschaltet und haben den Kaufvertrag angefochten
Der Besitzer hat eine Auflage bekommen um unter den Maschinen Puffer anzubringen. Diese sind auch angebracht worden, allerdings hört man immer noch was.
Die zuständigen Richter sind auch bei uns gewesen (allerdings erst nach Einbau der Puffer) und haben sich auch einen Eindruck von unserer Lage gemacht. Am 22.02.2013 wollen Sie entscheiden, ob wir arglistig getäuscht wurden.
Da wir ein ruhiges Haus gesucht haben akzeptieren wir nicht, daß immer noch Geräusche vorhanden sind, und sämtliche Mängel kommen noch hinzu. Außerdem ist das Haus über 30 Jahre lang den Erschütterungen ausgesetzt dadurch sind Risse an der Hauswand entstanden.
Müssen wir in diesem Alptraum weiter leben? Und außerdem noch die Kosten tragen? Wir haben Angst um unsere Gesundheit und unsere Zukunft. Seit wir in diesem Haus wohnen, leidet unsere Beziehung auch...bevor wir eingezogen sind, waren wir lebenslustig, optimistisch und unser Leben war sehr harmonisch, es hat sich alles drastisch verändert... das kann doch nicht sein, das wir für ein Haus bezahlen müssen, wo man nicht leben kann. Dazu kommt:

Termin für die Schlüsselübergabe wurde bis zuletzt hinausgezögert, um Zeit zu gewinnen, Mehrmalige Versuche, Kontakt auf zu nehmen waren ohne Erfolg, jetzt wissen wir warum! Risse an den Wänden durch Über 30 Jahre Erschütterung, die Infrastruktur des Hauses ohne Zweifel geschwächt! Nachtspeicheröfen waren kaputt und mit Asbest belastet (Firma Elektro- H.)
Aus den Abflußrohren im Bad kommt ein bestialischer Geruch wenn es regnet.
Dächer insbesondere Flachdach keine Dämmung vorhanden, laut Expose wurde es mit Wärmedämmung versehen! Überhaupt keine kompetente Beratung von der Immobilienfirma. Das ist ja eine Schrottimmobilie.
Wir sind am 01/11/2013 ausgezogen, weil wir in diesem Haus nicht leben können …
Alle Angaben sind deutliche Mängel und beweisbar.

Am 22/01/2014 haben die Richter in Kleve entschieden das die Verkäuferin nichts von dem lärm gewußt haben will und wahrscheinlich hätten unsere zeugen nur die Aufmerksamkeit auf die Geräusche gerichtet, obwohl alle zeugen vor Einbau der Puffer deutlich wahrnehmbaren Lärm bestätigt haben. Sogar der Makler sagte, daß wenn er gewußt hätte, hätte die maschine laufen lassen während einer Besichtigung, um potentielle Käufer entscheiden zu lassen…Die Nachbarn (die sich seit Jahren über den Lärm beschweren, Erschütterung)sind nicht angehört worden, und der Immobilien Sachverständiger auch nicht. Der Makler verglich den lärm mit der Kolbenpumpe vom Bauernhof.
Umweltmediziner Dr. M. verglich klackern der Maschine…Horror film…und sagte das es mit einer gesunden Wohnumgebung nichts zu tun hat.
Dr. S. ..Stampfen… hat demonstriert, mit der faust auf den Tisch gehauen…
Herr W. / Umweltamt Düsseldorf…gravierend jeder muß es wahrgenommen haben…
Nachbarn … kleine Erdbeben(ohne Aufmerksamkeit auf Geräusche) die waren ja da.
Freunde… kleine Erdbeben …Beklemmungen…Unwohlsein…
Herr E. (ohne Aufmerksamkeit auf lärm) kleine Erdbeben…
Das Meßgerät hat die tiefen töne(infraschal) überschritten auch weil auf die Aufmerksamkeit darauf ausgerichtet waren?
Alle Fach Leute die bei uns waren, haben Atteste geschrieben, vor und nach Einbau
der Puffer unten den Stanzmaschinen. Die Nachbarn haben sich bei uns bedankt, daß der Horror vorbei ist…
Die Kammer selbst war bei 2 Ortsterminen bei uns im Haus ,allerdings erst nach Einbau der Puffer und sie haben es selber gehört das trotzdem im garten noch das klackern der Maschinen zu hören ist. Wir machten dann den Vorschlag, die Puffer wieder kurz ausbauen zu lassen doch die Gegenseite behauptete daß es zu lange dauern würde. Nach Neuen Informationen kann man aus den puffern die Luft heraus lassen und dies würde ca. eine Stund dauern .So hatten die Richter nur den Eindruck nach den Puffern, was nicht so zu Zeiten des Kaufs war. Bei einem Gerichtstermin hatte die Kammer vergessen Zeugen zu laden. Dies haben wir auch schriftlich.
Das Urteil der Richter ist so oberflächlich verfaßt worden das wir und unsere Anwältin geschockt sind. Die Angaben der Gegenseite wider sprechen sich häufig.

Im ersten Schriftsatz wird gesagt, daß die Beklagte aus eigener Erfahrung wußte, daß maschinen vom Nachbarhaus zu hören sind. In weiteren Schriftsätzen wird behauptet, sie hätte es nicht mehr wahrgenommen und zuletzt wird behauptet sie würde nie etwas gehört haben.
Es wird in mehreren Schriftsätzen behauptet, das die Tochter der Beklagten dem
Makler bei einer Besichtigung des Hauses gesagt hätte, das sich nebenan Stanzmaschinen befinden die Lärm /Geräusche verursachen, aber sie hätten sich daran gewöhnt. Sogar mit einem Zeugen, der dies bestätigen konnte.
Und weiter wurde es sogar mit Datum und Uhrzeit angegeben wann dieser Termin gewesen sei. 4 Monate hielt die Gegenseite daran fest und wurde in mehreren Schriftsätzen noch ausgeführt und bekräftigt.
Bei Gericht wurden dann diese zeugen nebst Tochter der Beklagten zu dieser, Geschichte, befragt und alle sagten das dies nicht so wäre und sie nie etwas darüber gesagt hätten. Der Makler konnte sogar in seinem Terminkalender nachsehen, daß an diesem Tag erst später eine Besichtigung stattfand als behauptet, wo keiner der o.g. Personen anwesend waren.
Der Gegenanwalt hat dann dazu gesagt, daß es sich hier um ein VERSEHEN handelt, da er nur telefonischen Kontakt mit seiner Mandantin hätte.
Das sind so viele Widersprüche und Unwahrheiten die sich belegen lassen.
Dazu kommt das ein Zeuge der Gegenseite bei Gericht sagte er hätte dort nicht übernachtet, doch steht in dem Schriftsatz das er doch übernachtet hatte.
Das alles ist arglistig.
Und unseren Zeugen die alle Fachleute sind, hätten ja nur Erschütterungen gespürt und klackern der maschinen gehört, weil ihre Aufmerksamkeit nur auf diese Geräusche ausgerichtet war. Die Grenzwerte der Messungen sind überschritten worden, das haben wir doch auch nicht beeinflußt.
Noch dazu kommt, daß viele Tatsachen vom Gericht nicht gründlich sondern oberflächlich behandelt oder verdreht wurden. Die ganzen Einzelheiten haben wir sogar schriftlich und könnten Ihnen dies gerne zuschicken, es ist unglaublich. Dazu kommt das selbst die Richter in ihrer Entscheidung zitieren: Die Kammer hat keine Anhaltspunkte dafür gewonnen, daß einer der Zeugen bewußt die Unwahrheit gesagt hat ….Zitat ende. Leichtsinnig eine Familie in den Ruin getrieben.
Das die zugesicherte Dämmung im Flachdach(Expose) nicht vorhanden war , hat uns ein Immobiliengutachter bestätigt , obwohl er nicht als Zeuge eingeladen wurde zitiert die Kammer dazu in Ihrem urteil folgendes ;Hinsichtlich der behaupteten Mängel der Dämmung fehlt es bereits an jeglichen Vortrag dazu ,daß die behaupteten Mängel der Beklagten bekannt waren… wenn ich das richtig verstehe kann man(laut Landgericht Kleve) ein irreführendes Expose mit mehreren zugesicherten Eigenschaften schreiben und danach einfach sagen, ich wußte es nicht.

Unsere Anwältin hat Berufung beim Oberlandgericht Düsseldorf eingelegt.
Nur die Bank macht Druck, weil wir die Kreditraten nicht mehr zahlen können denn wir müssen ja Miete zahlen…
Die Bank hat schon den Kredit gekündigt und die Zwangsversteigerung des Hauses … müssen wir Verbraucherinsolvenz anmelden?
Getäuschte Personen werden in bestimmten Situationen gesetzlich geschützt, damit deren Irreführung nicht zu Schäden an deren Gesundheit oder Vermögen führt.
Über unseren Fall wurde auch in der Sendung, Mein gutes Recht, WDR
Berichtet aber das war ganz am Anfang.
Alle Atteste und Unterlagen können wir Ihnen gerne zusenden.
Wir sind ungerecht behandelt worden und möchten Gerechtigkeit.
Wir werden bis zum Ende unserer Tage die wahnsinnige Geschichte weiter erzählen und überall Posten.


Mit freundlichen Grüßen
Familie U-M


















Erste Zugesicherte Eigenschaft: Irreführung
Wir haben ein ruhiges Haus gesucht, an dem ersten Besichtigungstermin haben wir den Makler gefragt ob es hier ruhig ist, er antwortet mit ja. da wir Ihm gesagt haben das Herr M. ein anstrengenden Schichtjob hat. Er hätte ein Objekt in Kevelaer in ruhiger Lage. Laut Expose sollte es ruhig sein hier wurde mit; Hier können sie in Ruhe Ihre Freizeit genießen; geworben und getäuscht. laut Aussage des Maklers ebenfalls.
Schlüssel Übergabe verzögert… 5 tage später

Zweite Zugesicherte Eigenschaft:
Laut Expose, das Haus ist mit Elektrospeicherheizung im Erdgeschoß und Radiatoren im Obergeschoß ausgestattet Im Obergeschoß waren gar keine Heizungen. Wir haben dann den Makler gebeten die Heizung in Erdgeschoß einzuschalten, dieser kannte sich damit nicht aus, Er wollte dann Kontakt mit der Verkäuferin aufnehmen die er nicht erreichen konnte. Wir haben auch mehrmals versucht die Verkäuferin zu kontaktieren an verschieden Zeiten, Sie war nie zu erreichen. Uns wurde dann gesagt schnell den vertrag zu unterschreiben, dann könnten wir die Grunderwerbssteuer sparen. Wir haben dann eine Firma beauftragt (Firma Elektro-Installationen H.)die Heizung einzuschalten, und uns zeigen wie das funktioniert, Die stellten fest das alle drei Heizungen defekt waren, bei zwei Geräten war die Heizung kaputt und bei einem das Thermostat. Da die Geräte schon ein gewisses Alter hatten, dürfen diese wegen des Asbests nicht mehr auseinander genommen werden und mußten speziell entsorgt werden.

Dritte Zugesicherte Eigenschaft.
Wir haben dann in der zeit selbst 3 infrarot Heizung gekauft (es war schon Winter) und zwei kleine gas Heizungen, die aber liefen den ganze tag und wärmten aber kaum die räume, daraufhin haben wir dann ein Immobilien Sachverständiger beauftragt (Firma E.) um zu sehen wo die wärme entweicht, Er machte eine komplette Untersuchung des Hauses und stellte fest das im Obergeschoß die Rehgipsplatten sind horizontal plaziert worden statt wie es sein sollte vertikal, diese werden langsam aber sicher nach innen biegen (was schon in der zeit passierte) das Flachdach hat gar keine Dämmung obwohl laut Expose beide Dächer mit Wärmedämmung zugesichert wurden.
draußen an der Terrasse, sind risse an den wänden verursacht durch Erschütterungen.

Vierte Zugesicherte Eigenschaft. mit Arglistiger Täuschung.
Im Expose wurde damit geworben, Hier genießen sie ungestört ihre Freizeit.
Neben dem Haus (wand an wand) befindet sich eine Produktion Fabrik mit 4 Stanzmaschinen so groß wie ein klein wagen, von außen kann man nicht erkennen das dort eine Fabrik ist. Da waren täglich Erschütterungen und lärm den man sich nicht vorstellen kann, wir sind zum Immissionsschutz Kleve gefahren, und da sagte uns das bis einer aus Düsseldorf messen kommt, kann es ein halbes Jahr dauern, aber nachdem wir die Unertragbahren Erschütterungen geschildert haben , kam der Herrn J. mit einer Mitarbeiterin noch am selben Tag. Die haben sich ein bild der Lage verschafft, und sagte uns das das tiefen Frequenzen seien (Infraschall) also mit einer gesunden Umgebung gar nichts zu tun hat. Wegen dem lärm wurde dann schneller als normalerweise, Messungen durchgeführt durch Herrn W. vom Umweltamt Düsseldorf. Die Werte, obwohl in der Fabrik an dem Meßtag logischerweise ganz dünnes blech gestanzt hat, (man kann den Druck zum pressen einstellen) sind überschritten worden. Die gesamte Art und Weise der Erzählungen und Fakten ist schon eine Arglist an sich von der Gegenseite.
M&H
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 18:33

Re: betrug..

Beitragvon GLUCKSDRACHE » Di 4. Mär 2014, 10:03

hallo M&H

Erstmal herzlich willkommen bei uns.Jemand hat Dir eine PN geschrieben. Hast Du sie erhalten und konntest Du sie lesen ?



GLÜCKSDRACHE
GLUCKSDRACHE
 
Beiträge: 51
Registriert: So 22. Dez 2013, 17:14
Wohnort: Peking

Re: betrug..

Beitragvon Pixell » Di 4. Mär 2014, 14:14

Hallo M&H

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
Ich weiß das es kein Trost ist wenn ich dir sage, das ich euch verstehen kann weil es uns so ähnlich ergangen ist. Auch kann ich mir vorstellen dass das alles euch krank gemacht hat, aber ich weiß auch das es wichtig ist nicht aufzugeben. Sicher leicht gesagt wenn man vor den Trümmern seiner Existenz steht, vor allem wenn man als Käufer alles richtig gemacht hat. Für mich ist das was euch dort passiert ist knallharter Betrug! und gehört bestraft. Nach meinem Empfinden muss man dem Makler die Lizenz entziehen und auch ein paar anderen mal auf die Finger klopfen.
Was mich interessieren würde, wußte die Bank nicht von der Stanzfirma?
Das fatale daran ist ja, wer will es denn mit dem HG kaufen? Damit euch geholfen werden kann muss ja wieder gelogen werden. Ein Faß ohne Boden.
Mich hat das was du geschrieben hast, wütend gemacht und der Wunsch nach Selbstjustiz wird immer größer.
Einen Rat kann ich dir leider nicht geben, das machen die Marsbewohner hier denn das sind die Experten. Ich kann dich virtuell nur mal drücken.

Grüßli
Pixell
 
Beiträge: 63
Registriert: So 8. Dez 2013, 06:16

Re: betrug..

Beitragvon MARS » Mi 5. Mär 2014, 08:54

Hallo H&M,

technischer Hinweis :

@H&M, Du bist wahrscheinlich die H***e aus K. in der "Soundsostraße" Nr.*. Um Dich unterstützen zu können müssen wir aber sicher sein, dass nicht jemand Deine Daten / Deine Identität gestohlen / missbraucht hat bzw. Dein Posting aus einem anderen Forum kopiert hat und sich für Dich ausgegeben hat. Wir benötigen daher ein feedback von Dir zur Klarstellung. Im Gegensatz zu Leuten aus anderen Foren, die sogar so dreist waren Dich öffentlich zu mobben, sind wir sehr an Deinem Fall interessiert, insbesondere interessiert uns das Urteil des LG Kleve. Bitte melde Dich und gib uns ein feedback.

Vielen Dank

MARS
MARS
 
Beiträge: 244
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 18:54


Zurück zu Menschenrechte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron